Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Zuhause einkaufen, was ist bequemer - was liegt näher? Wir streben an, Mitglied des HANDELSVERBAND.swiss zu werden und verpflichten wir uns bereits jetzt, einen strengen Ehrenkodex einzuhalten. Dies garantiert Ihnen einen seriösen Einkauf bei einem vertrauenswürdigen Unternehmen.
1. Geltung der Bedingungen
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz „AGB“ genannt) gelten für sämtliche Bestellungen, welche bei depolari.ch (betrieben durch KB solutions, Inh. K. Bischoff und nachfolgend „depolari.ch“ genannt) schriftlich, telefonisch oder im Onlineshop erfolgen. Mit der Tätigung einer Bestellung gelten diese AGB als von Ihnen angenommen.
2. Angebot und Vertragsschluss
Für eine Bestellung bei uns stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- Bestellen per Online-Shop - Legen Sie die gewünschten Artikel einfach per Klick in den Warenkorb.
- Bestellen per Telefon - Unseren Kundendienst erreichen Sie unter: 076 235 66 78
- Bestellen per Post - Senden Sie Ihre Bestellung mit möglichst genauen Angaben und einer Telefonnummer für einen möglichen Rückruf an folgende Adresse: depolari.ch c/o KB solutions, Inh. K. Bischoff, Eichstrasse 88, 8713 Uerikon
- Bestellen per E-Mail - Senden Sie Ihre Bestellung an: service@depolari.ch. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Absenderadresse und möglichst genaue Angaben zum gewünschten Produkt anzugeben.
2.1. Vertragsschluss
Ihre Bestellung gilt erst bei erfolgter Rechnungsstellung durch safewave.ch als angenommen. Stillschweigen gilt nicht als Annahme eines Auftrages.
3. Informationen
Im Moment werden alle Bestellung direkt über die Herstellerfirma in Deutschland und DPD abgewickelt. Daher werden derzeit keine Angabe zu Verfügbarkeiten gemacht. In Zukunft wird depolari.ch jedoch grossen Wert darauf legen, Verfügbarkeiten im Online-Shop aktuell zu halten. Die Lieferungen sollen künftig mit der Schweizer Post noch schneller an Sie ausgeliefert werden.
4. Preise
Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie allfällige vorgezogene Recycling-Gebühren.
4.1. Versand- und Bearbeitungskosten
Wie bereit unter 3. Information erwähnt, werden im Moment alle Bestellung direkt über die Herstellerfirma in Deutschland abgewickelt und durch DPD direkt an Ihre Haustür geliefert. Die Lieferungen sollen künftig jedoch mit der Schweizer Post noch schneller an Sie ausgeliefert werden. Allfällige Versand-, Zoll- und Bearbeitungskosten werden von uns übernommen, sodass Sie nichts als den im Onlineshop angegeben Verkaufspreis zahlen.
4.2. Zahlungsbedingungen
Die Bezahlung der Ware erfolgt entweder auf Rechnung (Vorkasse) oder per Kreditkarte. Ratenzahlungen sind ggf. über PayPal möglich. Bitte verwenden Sie ausschliesslich unsere vorbedruckten Einzahlungsscheine und begleichen Sie die Rechnung innerhalb von 14 Tagen. In jedem Fall wird die Ware erst nach beglichener Rechnung ausgeliefert.
4.3. Zahlungsverzug
Im Falle eines Zahlungsverzugs behält sich depolari.ch das Recht vor, die Bestellung zu stornieren. Es ist uns jedoch ein grosses Anliegen, vor einer ausserordentlichen Stornierung mit Ihnen zu kommunizieren.
5. Lieferung
Wir liefern unsere Produkte nur innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.
5.1. Reklamationen
Wir legen Wert darauf, Ihnen eine einwandfreie Lieferung zukommen zu lassen. Dennoch kann es leider vorkommen, dass auf dem Transportweg etwas beschädigt wird. Bitte kontrollieren Sie nach Erhalt der Lieferung Zustand und Vollständigkeit der Lieferung und teilen Sie uns allfällige Reklamationen bis spätestens 8 Tage nach Zustellung der Lieferung mit.
Bei den einzelnen Produkten handelt es sich jeweils um Unikate. Deshalb können sich Maserung, Schattierung und Farbe leicht unterscheiden. Schadenersatz oder die Minderung des Kaufpreises aufgrund von diesen Abweichungen sind nicht gerechtfertigt.
6. Umtausch und Rückgaberecht
Bei depolari.ch kaufen Sie risikolos mit Rückgaberecht und Geld-Zurück-Garantie. Sie haben 30 Tage Zeit, uns die Ihnen nicht zusagenden Artikel in einwandfreiem Neuzustand und in der Originalverpackung mit der Schweizer Post zurückzuschicken. Bitte nehmen Sie vorab Kontakt mit uns auf, damit die Modalitäten genau abgesprochen werden können.
7. Erfüllungsort / Gerichtsstand
Erfüllungsort für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag mit dem Kunden ist am Sitz von KB solutions in 8713 Uerikon.
Der Vertrag zwischen KB solutions und dem Kunden untersteht dem materiellen Schweizer Recht, unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Regeln.
Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag ist der Sitz von KB solutions.